top of page
aps_header.png

Deutschland erkennt Sepsis

Kampagne für das Aktionsbündnis Patientensicherheit

Mit 230.000 Fällen pro Jahr, von denen 85.000 tödlich enden, zählt Sepsis zu einer der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Dabei ist ein großer Teil der Todesfälle durch eine frühzeitige Erkennung der Sepsis vermeidbar. Die „Deutschland Erkennt Sepsis” Kampagne zielt darauf ab, das Bewusstsein für Sepsis als schwerwiegende Krankheit zu schärfen und besonders auf die Selbstwirksamkeit des Einzelnen einzugehen. Menschen sollen dazu befähigt werden, Sepsis als Notfall zu erkennen und entsprechend zu handeln. Das Design der Kampagne wurde dafür komplett neu gestaltet, um die Dringlichkeit und Klarheit noch stärker als bisher zu vermitteln.

231107_aps_OOH__18_1_Kampagne_R1.jpg
231107_aps_OOH_Kampagne__citylight_R2_2.jpg
mockup_handy.png
aps_flyer.png
mockup_laptop.png
aps_some_1.png
aps_some_2.png
aps_some_3.png

Jetzt Design anfragen

bottom of page